PHILOSOPHIE UND VERSPRECHEN

Rhein-Main-Gebiet Trauredner freie Trauung Rhein-Main

Kostbare Augenblicke, unvergessliche Zeremonien und persönliche Trauungen mit Hingabe und Esprit begleiten. Dafür steht Freie Trauung THOMAS HOFFMANN seit dem Jahr 2006. Die Eckpfeiler meiner Philosophie und meines Versprechens sind:

 

Einzigartigkeit.

Es ist eure persönliche Trauung mit eurer einmaligen Geschichte. Nicht nur auf dem Papier. Als versierter Trauredner begleite ich Brautpaare mit Fantasie, Professionalität und ganz persönlichem Engagement.

   

Zuverlässigkeit. 

Für große Momente gibt es keine Generalprobe. Es ist eine sehr vertrauensvolle Angelegenheit für beide Seiten. Ich biete absolute Verlässlichkeit für einen harmonischen und reibungslosen Ablauf.

   

Qualität und Expertise.

Langjährige Erfahrung und kontinuierliche Entwicklung. Meine unverwechselbare Stärke: Ich übernehme Verantwortung für kostbare Trauzeremonien.

   

Echtheit und Esprit.

Natürliche sowie positive und freudige Arbeitsweise. Es gehört zu meiner Passion, dass sich das Brautpaar und alle Gäste wohlfühlen.

   

Individualität.

Freie Orts- und Zeitwahl, Ablaufgestaltung und Inhalte. Nichtreligiös oder auf Wunsch religiöse Elemente. Englischsprachige Trauungen möglich.

   

Diskretion.

Diskretion ist mein Selbstverständnis, ebenso Transparenz und ein klares Angebot.

Rhein-Main-Gebiet Trauredner freie Trauung Rhein-Main RheinMain
Foto: Sindia Boldt, www.sindiaboldt.de/wedding

 

 

 

WAS IST EINE FREIE TRAUUNG?

Persönlich, inspirierend, bewegend, unabhängig, alternativ!

Für eine freie Trauung bzw. freie Trauzeremonie entscheiden sich Paare, die ihr Ja-Wort zueinander in einer feierlichen Zeremonie im Beisein von Verwandten und Freunden zum Ausdruck bringen wollen. Dabei können religiöse Elemente eine Rolle spielen, müssen es aber nicht. Die freie Trauung ist in der Regel der förmliche und zeremonielle Startpunkt einer sich anschließenden Hochzeitsfeier.

 

Die unabhängige freie Trauung bietet eine sinnvolle Alternative zu einer kirchlichen Trauung und eine emotionale Ergänzung zum Standesamt. Sie schließt damit auch die Paare mit ein, die zum Beispiel aus unterschiedlichen Religionen oder Kulturen stammen, nicht in der Kirche organisiert sind, oder nicht kirchlich heiraten wollen oder können.

 

Rhein-Main-Gebiet freie Trauung Trauredner Redner Rhein-Main, Was ist eine freie Trauung?
Foto: Martin Spörl Photography

Die freie Trauung steht allen Paaren offen, unabhängig von einer bestimmten Weltanschauung, Sexualorientierung oder Religionszugehörigkeit; inwieweit diese eine Rolle spielen, bestimmen die Paare selbst.

 

Wie die kirchliche Trauung ersetzt auch die freie Trauung nicht die standesamtliche Eheschließung. Die Ehe kann in Deutschland rechtlich nur mit einem Standesbeamten beim Standesamt geschlossen werden. Eine freie Trauung wird in der Regel zeremoniell ergänzend zur standesamtlichen Eheschließung gewünscht.

 

Für Paare, die sich eine individuelle und persönlich auf sie zugeschnittene Feier der Liebe wünschen, ist diese Möglichkeit ideal. Die freie Trauung kann an fast jedem Ort stattfinden. Bei der freien Trauung können freie Trauredner im Sinne des Brautpaares sehr persönlich und maßgeschneidert auf die Wünsche des Paares eingehen.

 

Der soziale Aspekt der freien Trauung, das heißt das persönliche Trauversprechen vor der Familie und den Freunden, untermauert die Tiefe der Bindung. Solch freie Trauungen und Trauzeremonien halten unabhängige freie Theologen, Trauredner und Redner.

 

 


Freie Trauung mit Trauredner THOMAS, Frankfurt, ganz Hessen und Deutschland

Meine Dienstleistung ist eine sehr individuelle Leistung und bei aller Routine keine Standardware. Sie erfordert viel Einfühlungsvermögen, große Erfahrung, ehrliche Begeisterung, eine gute Menschenkenntnis und ist mit hohem Zeitaufwand verbunden. Mein Beruf war und ist für mich immer etwas, das ich gerne und mit Freude tue. Es wäre mir ein Vergnügen, euch bei eurer freien Trauung zu begleiten.  Thomas Hoffmann   Trauredner Rhein-Main-Gebiet RheinMain freie Trauung

Trauredner freie Trauung Rhein-Main-Gebiet Rheinmain, Philosophie und mein Versprechen Trauredner THOMAS HOFFMANN
Foto: Thomas Hundt

"Where there is love there is life."  (M. Gandhi)